Apple und Microsoft sind jetzt mehr wert als alle deutschen Aktien und Bitcoin Code Kryptos

Apple und Microsoft sind jetzt mehr wert als alle deutschen Aktien und Bitcoin Code Kryptos

Dez 28, 2019 Aktien von admin

Es fühlt sich langsam an wie in den brüllenden 20er Jahren in Amerika, wo der Boom in dieser festlichen Zeit mit einem neuen Allzeithoch wütet.

Apple führt das Feld mit 1,3 Billionen Dollar durch Bitcoin Code an, mehr als das BIP vieler Länder, einschließlich Holland

Die beiden Googles zusammen sind mit fast 1,7 Billionen Dollar mehr wert. Die beiden Bitcoin Code Berkshires sind jetzt mehr als eine Bitcoin Code Billion. Auch Amazon ist nicht weit davon entfernt, eine eigene Bitcoin Code Billion zu haben. Microsoft ist sicher darüber.

Top-Aktien, Dezember 2019

Dieser Boom scheint nur für Amerika isoliert zu sein, wo eine riesige Steuererleichterung durch Trump und Billionen von mehr Schulden für die Regierung den Aktienmarkt in ein neues glitzerndes Zeitalter getrieben zu haben scheinen.

Andere Aktienmärkte sind sklerotisch. Von Großbritannien bis Deutschland scheinen sie alle nur die USA zu rufen.

Globale Aktien, Dezember 2019

Sie können die deutlichen Gewinne in der linken oberen Ecke der USA sehen, die seit 2017 schön ansteigen. Auch die Eurozone insgesamt geht es gut, mit einigen Gewinnen in letzter Zeit.

Der Rest, von China oben rechts bis Japan Mitte unten, verzeichnet kaum noch Gewinne. China und Großbritannien sind seit dem letzten Jahr etwas im Minus.

Microsoft und Apple zusammen sind jetzt mehr wert als alle deutschen Aktien, Dez 2019
Diese Diskrepanz zwischen den US-Märkten und allen anderen Märkten hat dazu geführt, dass nur zwei amerikanische Unternehmen, Apple und Microsoft, mehr Wert haben als die gesamte deutsche Börsenwirtschaft.

Es gibt sogar Spielraum, um Kryptos hinzuzufügen, da Apple und Microsoft fast 2,5 Billionen Dollar haben, während deutsche Aktien bei 2,24 Billionen Dollar liegen.

Die Marktkapitalisierung aller Kryptos liegt derzeit bei 190 Milliarden Dollar. Selbst wenn wir das zu den deutschen Aktien hinzurechnen, sind Apple und Microsoft immer noch um etwa 60 Milliarden Dollar mehr wert.

Fangman mehr wert als Frankreich und Großbritannien zusammen, Dezember 2019
Wenn wir noch weitere prominente Technologieaktien wie Netflix oder den GPU-Hersteller Nvidia hinzufügen, sind gerade mal sieben solcher Aktien, die als Fangman bekannt sind, mehr wert als das BIP von Frankreich und Großbritannien zusammen.

Frankreich und Großbritannien, die einstmals großen Imperien und immer noch eine beeindruckende Kraft in Kombination, sind heute nur noch ein Bruchteil des US-Aktienmarktes.

Btc

Der Marsch der technischen Revolution

Die oben genannten Fakten sind verblüffend und sprechen dafür, wie sehr die technische Revolution die Welt komplett verändert hat und weiterhin verändert.

In vielerlei Hinsicht ist dies ein Sprung, der die USA über den Rest der Welt zieht, genau wie die industrielle Revolution Britannia zu neuen Höhen getrieben hat.

Insbesondere Europa holt auf. Es ist nicht weit dahinter, aber ein Großteil der Innovationen hat sich in Amerika vollzogen.

Die Gründe dafür sind vielfältig, aber der wichtigste ist, dass die USA zwar einen spärlichen Betrag für Forschung und Entwicklung ausgeben, aber immer noch mehr als Europa insgesamt.

vonadmin